send link to app

Утилиты Бизнес
Разработчик GRITH AG
бесплатно

Die Wirtschaftsvereinigung Wolfsburg e.V. ist ein branchenübergreifender Zusammenschluss von Unternehmern und Unternehmerinnen, Freiberuflern und Freiberuflerinnen sowie Handwerksbetrieben. Zweck des Vereins ist die Förderung der gemeinsamen wirtschaftlichen Belange seiner Mitglieder und der lokalen Wirtschaft der Stadt Wolfsburg. Zur Vernetzung und als gemeinsame Plattform wird die Wirtschaftsvereinigung Wolfsburg App genutzt.

Im Rahmen der DSGVO stellen sich viele Vereine die Frage, ob Messenger-Dienste/Apps wie WhatsApp im Verein überhaupt noch genutzt werden dürfen. Meist werden die Daten bei den Diensten in anderen Ländern gespeichert und es existiert oft keine Kontrolle, was mit persönlichen Daten der Mitglieder alles passiert. Auch verbieten viele Nutzungsbedingungen die Nutzung im nicht-privaten Umfeld. Zudem ist eine doppelte Pflege der Mitgliederdaten in diesen Apps notwendig.

Die Wirtschaftsvereinigung Wolfsburg App ist DSGVO konform und berücksichtig diese gesetzlichen Vorgaben vollumfänglich. Hier können App Mitglieder andere Mitglieder einladen und sich vernetzen. Die eingeladenen Personen müssen der Einladung erst zustimmen, bevor Sie Nachrichten an diese Freunde schicken können. Die Nutzer können aus den eigenen Freunden eigene Gruppen bilden, über die alle Gruppenmitglieder Nachrichten austauschen können. WICHTIG: Externe Freunde haben keinen Zugriff auf Vereins-interne Daten (Mitgliederdaten u.ä.).